Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

Der Ur-Elch bleibt!

Karlo Rozic geht in seine siebte Saison bei den scanplus baskets Elchingen. Das verdient eigentlich sieben Ausrufezeichen. Karlo, 1995 geboren, ist damit der letzte verbliebene Aufstiegsheld von 2015. Ihm gelang zusammen mit seinem Mentor Dario Jerkic, dem heutigen Sportdirektor der baskets, der Durchmarsch von der 2. Regionalliga in die 2.Basketball-Bundesliga ProB.

Kein Spiel, bei dem Karlo nicht dabei war: Trotz überschaubarer Spielzeit findet der Swingman immer wieder die Motivation, sich dem harten Training der ProB zu stellen. Jeden Auswärtskilometer hat er mitgenommen, immer in der Hoffnung, dass die ein oder andere Minute für ihn drin ist. Jeder, der selbst Sport treibt oder getrieben hat, weiß, welcher mentalen Stärke es dafür bedarf.

Die blanken Zahlen der abgelaufenen Saison sagen folgendes: Bei durchschnittlich 11,36 Minuten erzielte Karlo im Schnitt 2,4 Punkte. Die Dreierquote, eigentlich seine absolute Spezialität, lag bei 32%. Hier muss man aber fairerweise sagen, dass die 42% Trefferquote aus der vorherigen Saison unter anderem auch den günstigen Einwechslungszeitpunkten (wenn gerade alles gelaufen war) geschuldet waren.

Für Karlo geht es jetzt darum, sich beim neuen Coach in den Fokus zu trainieren. Mit 24 Jahren steht er wahrscheinlich vor der wichtigsten Spielzeit seiner Karriere. Der Sprung zu mehr Spielzeit, mehr Verantwortung und dann auch automatisch mehr Erfolg muss und wird gelingen. Team und Fans sind froh, dass Karlo es nochmal in Elchingen angeht. Hier ist seine Basketballheimat - und hier gehört er hin. Wir wünschen Karlo eine punkt- und minutenreiche Saison 2019/2020.

Kontakt

SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

07308 817585

info(@) www.scanplusbaskets.de