Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 3: Unglückliche Niederlage in Biberach

Am Sonntagabend trat unsere Herren 3 in Biberach an. Laut Tabelle ein Kellerduell, aber auch die Biberacher konnten die letzten zwei Spiele in Folge gewinnen. Die starke gegnerische Bilanz von Außen in den letzten Spielen war unserer Mannschaft bewusst und es gelang auch erfolgreich dies zu unterbinden.

Dieser Stärke beraubt konnten die Biberacher nicht mehr scoren wie gewohnt. Unserem diesmal noch sehr jungen Kader gelang es jedoch auch nur phasenweise den offensiven Rhythmus zu finden und so entstand ab der ersten Minute ein sehr knappes und umkämpftes Spiel.

Zumeist lagen die Herren 3 der baskets knapp in Führung, aber 9 Sekunden vor Schluss konnte Biberach sich von der Freiwurflinie mit zwei Punkten absetzen.

Nach einer Auszeit und Einwurf im Vorfeld konnte unser Team noch einen Korbleger herausspielen, der aber leider zweimal auf den Ring tippte, bevor der Ball doch herausfiel. Damit war die Verlängerung vergeben und das Spiel entschieden.

„Ich denke, wir können Biberach im Rückspiel sicher besiegen, wenn wir unser Rebounding verbessern. Insgesamt hat eine Vielzahl von Kleinigkeiten diese Niederlage verursacht, aber ich bin sicher, dass unserer Mannschaft so etwas nicht noch einmal passiert. Die Liga ist sehr knapp. Wir liegen jetzt zwar hinten, aber mit einem Sieg können wir schon wieder bis auf Platz 5 vorrücken“ sagte Coach Sipöcz nach dem Spiel.

Nächte Woche schon geht es, hoffentlich auch wieder in Bestbesetzung und in heimischer Halle, gegen MTG Wangen.

Punkteverteilung: D. Kopelev (26P.), A. Beyschlag und D. Motsch (je 13P.), E. Gecgin (7P.), S. Epple (5P.), A. Düzgün (3P.), K. Müller (2P.), L. Cutella, T. Sipöcz und N. Pompe (alle 0P.)

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de