Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 3 unterliegt knapp jungen Ulmern

Leider wieder einmal nicht in Vollbesetzung trat unsere Herren 3 am vergangenen Samstag in der Ulmer Listschule gegen BBU’01 an. Das junge Heimteam, aus NBBL und JBBL Spielern erwischte einen sehr guten Start und gewann, dank guten Quoten aus dem Feld das erste Viertel mit 30:20 für sich.

Das Coachinggespann aus Coach Sipöcz und Coach Düzgün war mit der Offensive unserer Baskets zufrieden aber die Defensive war inakzeptabel. Sie fanden jedoch die richtigen Worte und nach der Umstellung auf Zonenverteidigung konnte der Gegner bei lediglich sieben Punkten, im zweiten Viertel gehalten werden. Die jungen Elche fanden weiter den Weg zum Korb konnten so zur Halbzeit mit 37:39 in Führung gehen.

Nach der Halbzeit fanden unsere Gegner jedoch wieder mehr Wege gegen unsere Zone zu punkten und zu viele leichte Ballverluste auf unserer Seite brachten den erneuten Führungswechsel. Zwischenzeitlich lag Ulm so wieder mit 10 Punkten in Führung aber unser Team gab nicht auf, spielte wechselnde Verteidigungen und schaffte es so sich, eine Minute vor Spielende, wieder auf 65:65 herauszuspielen. Die Ulmer kamen aber leider doch noch einmal zum Korb durch und gingen mit zwei Punkten in Führung.

Nach der letzten Auszeit hatte unsere Mannschaft dann noch einen letzten Einwurf vor dem gegnerischen Korb um auszugleichen oder in Führung zu gehen. Jedoch verspielten sie den Ball und konnten ihn nicht mehr auf den Korb bringen. Ulm traf dann auch noch die letzten Freiwürfe und das Spiel war verloren. Der Endspielstand war 69:65. 

"Eine knappe und eigentlich vermeidbare Niederlage. Positiv ist, dass sich unsere Spieler wieder einmal nicht aufgegeben haben, aber wir müssen die Ballverluste abstellen und konstanter werden.“ sagte Coach Sipöcz nach dem Spiel.

 

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de