Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

u12 sammelt Erfahrung beim letzten Turnier des Jahres

In der Bezirksliga u12 ist die erste Gruppenphase seit diesem Wochenende vorbei. Die scanplus baskets konnten am letzten Spieltag leider keinen Punkt mehr holen, beenden die Gruppenphase auf dem 4. Platz und werden deshalb im neuen Jahr in die Play-Down-Runde kommen. Mit einer äußerst knappen Niederlage gegen den SV Tomerdingen mit 21:23 und einer deutlichen Niederlage gegen die erste Mannschaft von BBU’01 mit 6:123 beendeten die jungen Elche das letzte Turnier in diesem Jahr.

In der ersten Partie zeichnete sich ein enges Spiel ab, bei dem es auf und ab ging. Beide Teams schenkten sich defensiv nichts und verteidigten gut. Das erste Viertel endete 7:9 aus Sicht von Elchingen. Im zweiten Viertel näherten sich die Elche auf 9:10 an. Während des dritten Spielabschnitts konnten sich die Tomerdinger auf 17:13 etwas absetzen. Im vierten Spielabschnitt ging es dann hin und her und das Spiel blieb auf Messers Schneide. Leider konnten es die scanplus baskets nicht mehr kippen und mussten sich mit 21:23 geschlagen geben.

Gegen die Jungs vom BBU’01 konnten die jungen scanplus baskets offensiv leider nur noch wenig ausrichten und mussten sich auch defensiv immer wieder den schnellen Ulmern beugen. Nach dem ersten Viertel stand es schon 0:34 und auch der zweite Spielabschnitt gestaltete sich mit 0:66 ähnlich. Erst im dritten Viertel konnten die Elchinger die ersten Punkte feiern (4:91), auch im vierten Spielabschnitt gelangen noch Treffer. Trotz der hohen Niederlage von 6:123 konnten die jungen Elche erhobenen Hauptes vom Feld gehen, da sie trotz des hohen Rückstandes weiter kämpften und nicht aufgaben.

Die sehr junge Mannschaft mit vielen Basketball - Anfängern konnte aus beiden Spielen viel lernen und Spielerfahrung sammeln. Die jungen Talente werden sich in den kommenden Jahren gewiss noch ihre Lorbeeren verdienen.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de