Keine anstehende Veranstaltung

u14 erfolgreich gegen starke Ulmer

Die u14 der scanplus baskets Elchingen hatten am vergangenen Wochenende eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Mit BBU 01 kam der stärkste Gegner in die Brühlhalle. Von Anfang an schenkten sich beide Mannschaften nichts und so ging das erste Viertel 14:14 aus. Im zweiten Viertel schalteten die Elche einen Gang höher und spielten eine gute Defense, konnten jedoch aus den Ballgewinnen keine große Ausbeute holen. Die baskets führten zur Halbzeit mit 37:31.

Die Ulmer kamen sehr gut aus der Pausenansprache raus und überrannten die jungen Elche in den ersten Minuten des 3.Viertels. Nach einer Time-Out von Coach Felix Rasch fanden unsere Jungs wieder zurück ins Spiel und zeigten Teamgeist! Sie holten sich die Führung zurück und so ging es mit einem Stand von 56:54 in das Schlußviertel.

In diesem kontrollierten die Jungs das Spiel sehr gut, konnten sich jedoch nicht auf mehr als 8 Punkte absetzen. Der unzufriedene Coach der Ulmer musste im 4.Viertel seine zwei letzten Time-Outs nehmen. Diese Ansprachen halfen jedoch nichts und unsere  Elche gewannen das Spiel mit 80:73.

Coach Felix Rasch war nach dem Spiel sehr zufrieden mit seinen Jungs. Diese können sich aber nicht auf die faule Haut legen, sondern müssen weiter nach vorne schauen und eine gute Trainingswoche absolvieren. >Denn das nächste Turnier findet schon am 03.03. in Sigmaringen statt.  

 

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de