Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

Steckbrief - Jere Vucica

  • Geburtstag: +

    24. Oktober 1992
  • Position: +

    Wing / Small Forward
  • Trikotnummer: +

    1
  • Größe: +

    2,01 m
  • Gewicht: +

    98 kg
  • Staatsangehörigkeit +

    Kroatisch
  • Familienstand +

    ledig
  • Bisherige Vereine +

    Svitavy (NBL CZ), Miami Ohio (NCAA I), North Alabama (NCAA II)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Jere Vucica

Der 2.06 m große Forward spielte zuletzt in der ersten tschechischen Liga, dort erzielte er für Svitavy im Schnitt 7.7 Punkte bei 3,5 Rebounds. Als Mitglied der kroatischen U20 Nationalmannschaft gewann er 2012 die Europameisterschaft in der B-Division.

Der Sohn des neuen ProB Assistant Coaches Pere Vucica spielt Basketball, solange er denken kann, und stellte sein Talent auch schon in Übersee unter Beweis: 3 Saisons lief er für North Alabama auf, wo er sich als Freshman im ersten Jahr mit 3 Punkten in die Stats eintrug. Als Sophmore im 2. Jahr steigerte er sich deutlich und kam auf 7,7 Punkte und 4,8 Rebounds pro Spiel. Im folgenden dritten Jahr erzielte er als Junior 12 Punkte und schnappte nebenbei 6,8 Rebounds. Darauf lief er eine Saison für die Miami University Red Hawks auf, hier erzielte er im Schnitt 5.1 Punkte.

Das kroatische Sprachtalent spricht neben seiner Muttersprache englisch, französisch, holländisch und etwas italienisch. Er freut sich neben der sportlichen Herausforderung bei den ScanPlus Baskets Elchingen darauf, auch Deutsch als fünfte Fremdsprache zu erlernen.

Spielervorstellung Jere Vucica

Highlightclips 2017 von Jere Vucica

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de