Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Steckbrief - Edin Alispahic

  • Geburtstag: +

    23.05.1988
  • Position: +

    Power Forward / Center
  • Trikotnummer: +

    15
  • Größe: +

    2,08 m
  • Gewicht: +

    108 kg
  • Staatsangehörigkeit +

    Bosnisch / Slowenisch
  • Familienstand +

    verheiratet
  • Bisherige Vereine +

    Zlatorog Lasko, Tajfun Sentjur, Donzale (Slowenien), Bosna Sarajevo (BIH), Schwennin GEN
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Edin Alispahic

Gemäß Bundesliga-Definion gilt Alispahic, der die slownische Staatsbürgerschaft besitzt, als „Local Player“, da er als Kind mit seiner Familie vor dem Jugoslawien-Krieg nach Deutschland floh, in Bayern eine Bleibe fand und in der entscheidenden Zeit drei Jahre lang Fußball für den ESV Mühldorf spielte.

Als aufopferungsvoller Teamplayer schafft es Alispahic sowohl Räume für seine Mitspieler zu kreieren, als auch selber zu vollstrecken. Er ist ein sehr sicherer Freiwurfschütze und auch mit seinem Wurf von außen immer gefährlich. Mit seinen 2,08m, die er in der Zone sehr geschickt einzusetzen weiß, ist Edin auch in der Defense eine echte Bank. In der Saison 17/18 kam er in 30 Spielen zum Einsatz bei einer durchschnittlichen Spielzeit von etwa 15 Minuten. Seine persönliche Bestleistung im Elchinger Trikot zeigte er in der vergangenen Saison beim Auswärtsspiel gegen Dresden, wo er sich mit 16 Punkten und 10 Rebounds das Double-Double sicherte.

Alispahic steht seit der Saison 17/18 im Kader der scanplus baskets und trug durch seine solide Leistung zum Gewinn der ProB-Meisterschaft bei. Zuvor war er Kapitän der Wiha Panthers Villingen-Schwenningen.

Kontakt

SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

07308 - 817585

info(@) www.scanplusbaskets.de