Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Head Coach Pero Vucica

Pero Vucica verfügt über beeindruckende 38 Jahre Erfahrung im professionellen Basketballsport, davon 12 Jahre als Spieler und 26 als Trainer. In seiner Spielerlaufbahn konnte er viele Erfolge feiern: Junioren-Europameister (76), Europameister (88), Kroatischer Meister und Pokalsieger, als Head – oder Assist-Coach trainierte er den Euroleague-Gewinner Jugoplastika Split, war Jugendnationaltrainer und wurde mit seinen Mannschaften Kroatischer Meister Pokalsieger und Champions Cup Sieger (heute Euroleague).

Pero hat mit vielen erfolgreichen Spielern zusammen gespielt oder hat diese gecoacht, darunter Toni Kukoc, Dino Radja, Dusko Ivanovic, Velimir Perasoviæ, Goran Sobin, Zoran Sretenovic, Zan Tabak, Teo Èizmiæ, Ivica Buric, Donald Tomic, Dusko Ivanovic, Luka Pavicevic und Roko Ukic.

Seine Erfahrungen im Jugendbereich gründen sich jedoch nicht nur in seiner langjährigen Tätigkeit als Head Coach und Direktor der Basketball-Schule von Split. Er war Jugendnationaltrainer und gewann mit seinem Team die Jugendolympiade 1999 in Dänemark, trug Verantwortung für Internationale Basketball-Camps und arbeitete jahrelang intensiv mit einzelnen Spielern.

Als rechte Hand des Head Coachs werden die scanplus baskets jedoch nicht nur im ProB Team von Vucicas Erfahrungen profitieren, der sportliche Leiter Dario Jerkic plant weiter: „Klar werden wir die Erfahrungen von Pero zum einen nutzen, um unser ProB-Team und jeden einzelnen Spieler dieses Teams nach vorne zu bringen, aber auch, um die Nachwuchsarbeit zu intensivieren. In dem wir unseren Jugendtrainern einen erfahrenen Coach an die Hand geben, der ihnen im ständigen Austausch hilft, werden wir die tägliche Nachwuchsarbeit enorm verbessern.“

Kontakt

SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

07308 - 817585

info(@) www.scanplusbaskets.de