Bittere Niederlage in Gießen

Die scanplus baskets Elchingen musste im hessischen Gießen ihre erste Niederlage im Jahr 2018 hinnehmen. Bei den Depant Gießen 46ers Rackelos verloren die Elche aufgrund einer sehr schwachen Trefferquote von der Dreipunktelinie mit 70:75 (36:34). Zwar führt der Dorfverein weiterhin noch die Tabelle der ProB-Süd mit 14 Siegen aus 17 Partien an, doch der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt nun fünf Spiele vor dem Ende der Hauptrunde nur noch vier Punkte.

IT-Girls Camp bei scanplus


Bei unserem Hauptsponsor und Namensgeber scanplus wird die Nachwuchsförderung ganz groß geschrieben: In den Faschingsferien bieten die Auszubildenden der scanplus academy, die sich ebenfalls über die Live-Übertagungen der Heimspiele aus der Brühlhalle kümmern, daher interessierten Jugendlichen tolle IT-Camps an, darunter auch ein IT-Girls-Camp - speziell für Mädchen.

Elks on Tour: auf nach Gießen!

 
Für die scanplus baskets steht am kommenden Samstag das zweite Auswärtsspiel des noch jungen Jahres bevor. Knapp 400 Kilometer müssen die Elche zurücklegen auf ihrer Reise zum Farmteam der Giessen 46ers, die seit Dezember als „Depant Giessen 46er Rackelos“ auflaufen. Der Tip-Off ist auf den 20.01.2018 um 18 Uhr angesetzt.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de