Vereinsmanagement

Aron Lange

Im vergangenen Sommer hat sich nicht nur im Kader der ProB-Mannschaft eine ganze Menge getan. Mit dem langjährigen Co-Trainer Aron Lange konnte auch die neu geschaffene Stelle des Vereinsmanagers beim SV Oberelchingen erstmalig besetzt werden.

Das Aufgabengebiet könnte dabei vielfältiger kaum sein. Neben den Belangen des Hauptvereins mit den Abteilungen Fußball, Basketball, Cheerleader, Turnen, Kindersportschule (KiSS) und ScanPlus BasKidz School (BiSZ) gehört auch die Leitung der Geschäftsstelle Basketball zu seinen Aufgaben.

Diese Herausforderung entspricht so ganz dem Geschmack des Sendeners, der im Mai seinen Master an der Hochschule Ulm im Studiengang System Engineering und Management erfolgreich absolviert hat. Durch den Aufbau von neuen professionellen Strukturen sollen sowohl der SV Oberelchingen als auch die ProB-Mannschaft fit für die Zukunft gemacht werden.

Einen Interessenkonflikt zwischen den Bedürfnissen des SVO und denen der Basketballer sieht der neue Vereinsmanager übrigens nicht: „Es kann nur gemeinsam nach vorne gehen“, ist Lange überzeugt.

Kontaktieren Sie Aron Lange

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de