Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tolle erste Woche im VobAction-Sommercamp 4You

Mit einem kräftigem „Guten Morgen“ begrüßte Camp-Leiter Florian Vogt die 100 Kinder des diesjährigen Somme Camps am Montagmorgen. Nach der Vorstellung der Gruppenleiter und der Aufteilung auf die Gruppen ging es auch schon los.


Während sich die Fußballer und Basketballer auf den Weg zu den jeweiligen Außenplätzen machten, blieb die Tanzgruppe im Gymnastiksaal und die KiSS Gruppe im Stadion. War am Montag und Dienstag das Wetter noch gut für uns, hat es am Mittwoch leider geregnet. Doch auch hiervon ließen sich die Kinder nicht beeindrucken, und so machte die Fußballgruppe kurzerhand ein Fußballquiz in welchem Theoretisches Wissen und auch so manche Funfacts abgefragt wurden. Die Basketballer wichen an diesem Tag komplett in das Trainingszentrum Nersingen aus, für die KiSS Gruppe wurden kurzerhand verschiedene Bastel- und Spielstationen im Vereinsheim aufgebaut. Aus dem Obergeschoss hörte man lautstark das Lied „Ich will jetzt gleich König sein“, hier hat die Tanzgruppe an einer Choreografie gearbeitet. Am Freitag heißt es nun Abschied nehmen von diesen Kindern, manche jedoch sehen wir direkt in Woche zwei wieder.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de