Nikolaos Kamaras: ein echter Powertyp aus Griechenland

Nikolaos Kamaras ist der erste Grieche im Team der scanplus baskets. Passt gut, denn für Nikolaos ist Elchingen nach erfolgreichen Jahren in den Ligen der Heimat die sehr bewusst gewählte erste Station im Ausland und in der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

In Griechenland steht Basketball bekanntermaßen sehr hoch im Kurs. Dennoch wagt der 23-jährige Nikolaos Kamaras nun den Schritt in ein anderes europäisches Land, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. „Ein Wechsel war jetzt an der Zeit. Als das Angebot der Elchinger vorlag, war ich sofort interessiert“, sagt der Power Forward aus Thessaloniki, der sich via Internet über die scanplus baskets informierte und dann nicht lange fackelte. Der sportliche Direktor Dario Jerkic und Coach Dino Erceg versicherten ihm überzeugend, dass er als Spielertyp zum neu zusammengestellten Team passen werde und eine echte Verstärkung sein kann. Nach nur einem Tag war der Vertrag in trockenen Tüchern, denn „die Chemie stimmt“, ist sich der Mann aus der Ägäis sicher.

Der 2,01 Meter große Spieler hofft, dass die kommende Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB nicht durch den Corona-Virus ausgebremst wird, und er in der Brühlhalle die Stimmung erleben darf, die er in den Videos bereits spüren konnte. „Basketball mit Fans ist einfach ein ganz anderer Sport“, weiß der am 25. Oktober 1997 geborene Grieche, der in der vergangenen Saison im Team von Ermis Agias in der ersten griechischen Liga Heba A1 am Ball war. Begonnen hat er seine Profikarriere vor sechs Jahren beim traditionsreichen PAOK Thessaloniki in seiner Heimatstadt, um dann bei AE Larissas, EK Kavalas und AO Agriniou in der 2. Liga zu spielen.

Der Linkshänder ist passend zu der von ihm gespielten Position ein echter Powertyp, ist in der Defense ein Spieler, an dem man nur schwer vorbeikommt, hat aber auch ein feines Händchen. Unterm Brett wird man mit ihm genauso rechnen können wie bei Würfen vor der Dreipunktelinie. Auf seinen ersten Auftritt in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB für die scanplus baskets freut sich Nikolaos Kamaras bereits jetzt.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de