Der Ur-Elch Karlo Rozic verlässt die scanplus baskets

Kaum vorstellbar, aber Karlo Rozic wird in der kommenden Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB nicht mehr im Team der scanplus baskets sein. Er war wegen seines Trainingseifers und seiner Motivation stets ein Vorbild, und der Swingman war jederzeit als Shooting Guard oder Small Forward einsetzbar. Er gab auf dem Feld immer alles, selbst wenn die Spielzeit-Ausbeute zuletzt noch so kurz war. Eine neunte Saison mit Karlo wird es nun leider nicht mehr geben.  

Karlo Rozic war bei den scanplus baskets Elchingen bereits so etwas wie eine Institution. Er gehörte zu den Helden des Aufstiegsjahres 2015 und sein Mentor Dario Jerkic, der heutige Sportdirektor der baskets, wie auch die folgenden Trainer konnten stets auf seine Fähigkeiten am Ball zählen. Er war beim legendären Durchmarsch von der 2. Regionalliga in die BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB genauso dabei wie in den Meisterjahren oder im vergangenen Jahr in der 1. Regionalliga samt der Aufstiegsrunde. Künftig wird der Spieler mit der Trikotnummer 21 das Shirt der scanplus baskets nicht mehr überstreifen.

Wir danken Karlo Rozic für all die Jahre, in denen er sich stets dem internen Wettbewerb mit anderen Local Playern oder ausländischen Spielern stellte, an einen festen Platz in der Starting five glaubte und entsprechend hart für dieses Ziel trainierte. Jede Minute auf dem Feld und vor den Fans in der Brühlhalle waren ihm alle Mühen wert – ein Beweis für seine mentale Stärke, seinen überragenden Teamgeist und seine außergewöhnliche Loyalität.  

Lieber Karlo, Du wirst immer in den Herzen des Teams und der Fans sein. Wir danken Dir für Deine sportliche Leistung, wissen aber auch, was wir an Dir als Mensch hatten. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de