Lamar Mallory will seine beste Performance bieten

„Lamar ist ein Spieler mit unglaublicher Qualität und einem wahnsinnigen Sprungvermögen, der das Potential hat, mit seinen Flugeinlagen die Zuschauer von den Sitzen zu reißen“, begrüßten die VfL SparkassenStars Bochum Lamar Mallory euphorisch, der aus Elchingen für den Ruhrpott-Verein verpflichtet worden war. Leider sorgte dann nicht nur Corona für eine außergewöhnliche Saison. Lamar hatte zudem das Verletzungspech an den Hacken, musste bereits kurz nach Saisonbeginn und nur fünf Spielen passen und wurde am Meniskus operiert.

Nun will der Powerforward mit reichlich Erfahrung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB in Elchingen wieder richtig auf die Füße und Knie kommen. „Ich war fast acht Monate weg vom Feld. Jetzt will ich endlich wieder das machen, was ich am besten kann“, betont der US-Amerikaner und fügt hinzu: „In meiner aktuellen Situation fühlt sich das bekannte Umfeld der scanplus baskets genau richtig an.“ Er glaube an das Programm und die Vision des Vereins. Er hält zudem große Stücke auf Dario Jerkic und seinen künftigen Coach Dino Erceg. „Sie kennen mich und meine Stärken. Sie wissen auch, dass ich alles geben werde, um in Elchingen die Performance abliefern zu können, die von mir erwartet wird und mit der wir unsere Spiele gewinnen werden.“

Der 1990 geborene Mallory will auf dem Feld zunächst „seinen Groove und Rhythmus finden“, um dann auch dank seines Gardemaßes von 2,01 Metern wieder für genau die spektakulären Abschlüsse sorgen zu können, die ihn in seiner Sportkarriere bisher ausgezeichnet haben. Nach seiner College-Zeit wurde der Athlet unterm Korb in der Saison 2015/16 auf Anhieb zum Leistungsträger der Licher Basketbären, um dann bei einem Gastspiel in Australien zu überzeugen.

Die Iserlohn Kangaroos und der Luxemburger Club BBC Arantia Larochetta waren weitere Stationen auf dem Weg nach Elchingen. Und hier freut sich Mallory in der kommenden Saison 2021/22 und der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB besonders auf die Fans, deren lautstarke Unterstützung er ja bereits sehr intensiv erleben durfte: „Die Stimmung in der Brühlhalle ist wirklich sensationell. Man kann diese Fans nur lieben.“

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de