C.J. Oldham Jr. ist zurück an Bord

Nach nur einem Jahr bei den EPG Baskets Koblenz kehrt C.J. Oldham Jr. wieder nach Elchingen zu den scanplus baskets zurück. Der athletische und flexible Flügelspieler, der in den zwei Jahren in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB starke spielerische Akzente setzte und als Kapitän auch wichtig für die Chemie im Elchinger Team war, freut sich bereits auf sein Comeback in der Brühlhalle. „Das Team, die Fans, der Ort – ich fühle mich in Elchingen richtig wohl“, sagt Calvin Eugene Oldham Junior, der davon überzeugt ist, dass er in der kommenden Saison Teil einer sehr starken Mannschaft sein wird.

Der mittlerweile 30-Jährige, der von seinem Vater den Basketball sozusagen in die Wiege gelegt bekam, hofft nach dem auch für ihn sehr schwierigen Corona-Jahr auf Spiele vor Publikum, denn „Basketball lebt von Emotionen, und die Fans, ob in der eigenen Halle oder auswärts, haben einen großen Effekt auf uns Spieler.“ Das bekam er sogar während des Lockdowns am heimischen Rechner zu spüren, wenn ihm die Decke auf den Kopf fiel. „Da schaute ich mir Videos von Spielen in der Brühlhalle an und drehte die Lautstärke richtig auf.“

Auf seine neuen Team-Kollegen freut sich C.J. genauso wie auf die Zusammenarbeit mit den Trainern. „Dario kenne ich ja schon sehr lange, und Dino habe ich bereits als Assistant Coach erlebt. Er hat sich in einem sehr schwierigen Jahr als Head Coach bewiesen“, betont der in Berlin geborene Mann aus Ohio, der im vergangenen Jahr besonders an seinem Wurf und seinen Qualitäten in der Defense gearbeitet hat. „Ich kann verschiedene Positionen spielen, vielleicht auch auf dem Flügel. Wichtig ist nur, dass wir die Spiele gewinnen.“

C.J. wurde am 26. Februar 1991 in Berlin geboren. Aufgrund der wechselnden beruflichen Stationen seiner Eltern spielte C.J. Ende der 1990er-Jahre unter anderem auch in den Jugendmannschaften des TSV Bayer 04. Gemäß Liga-Definition ist er auch deshalb ein Local Player. Vor seinen beiden Jahren in Elchingen und der vergangenen Saison in Koblenz spielte Oldham nach verschiedenen Stationen in den USA und in Deutschland unter anderem in der ersten norwegischen Liga und bei Bayer Leverkusen. Und nun will er in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB für die Elche und deren Fans wieder alles geben.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de