Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Elche verpflichten neuen Combo-Guard


 

Bei den scanplus baskets steht mit Dennis Mavin die dritte Neuverpflichtung für die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB fest. Der 26-jährige US-Amerikaner wird den ProB-Meister 2017/18 als Pointguard unterstützen. Sportdirektor Dario Jerkic ist es gelungen, mit Mavin den absoluten Wunschkandidaten von Head Coach Pero Vucica zu verpflichten. Jerkic ist übezeugt, dass der Neuzugang ein echter Gewinn für das gesamte Elchinger Team sein wird: „Dennis hat in Giessen eine starke Saison gespielt und kam sogar im BBL-Team zum Einsatz. Er mag das Transition-Spiel und beherrscht Pick & Roll. Obwohl er jetzt schon über 35% seiner Dreier trifft wird er sich hier vermutlich sogar noch steigern können.“


Der in Gainesville (Florida) geborene Mavin stand zuletzt bei den Depant Giessen Rackelos unter Vertrag, die ihn im Januar 2018 nachverpflichteten hatten, nachdem ihr Topsorer Taylor in die Erste Mannschaft berufen wurde.
Wie gut Mavin diese Lücke schließen konnte mussten die Elche schmerzhaft erleben, denn der Pointguard schenkte dem Elchinger Dorfverein bei seinem ersten Auftritt in Gießener Farben direkt 27 Punkte ein, sicherte sich 6 Abpraller und verteilte 2 Assists. Damit trug er maßgeblich zur ersten Niederlage der baskets im Jahr 2018 bei. Insgesamt lief er in 9 Spielen für die Rackelos auf, machte in durchschnittlich 30 Minuten Spielzeit 18,4 Punkte bei 2,6 Assists und 3,7 Rebounds.
Der vielseitige Combo-Guard absolvierte in seiner Zeit an der Uni 124 Spiele, dabei stand er 83 Mal in der Startformation. Nach einem kurzen Stopp in Litauen zog es ihn nach Marokko, wo er in der Saison 2015/2016 sein Team ASS Sale zur Meisterschaft führte. In seiner darauffolgenden Station beim FUS Rabat kann er im Durchschnitt auf 24 Punkte, 6 Rebounds und 5 Assists.

 

 

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de