Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neues Trainingszentrum in Nersingen

BBU ’01 baut alte Beachvolleyball-Halle um - scanplus baskets als Ankermieter für die kommenden drei Jahre

Die scanplus baskets starteten mit ihrem Auftakttraining den ersten Belaltungstest für die neue Trainingshalle in Nersingen. Die ehemalige Beachvolleyball- und Indoorsoccer-Halle im Nersinger Gewerbegebiet „Im Riedle“ wurde von BBU '01 in einer knapp zweimonatigen Umbauphase für den Basketball-Betrieb fit gemacht. Die scanplus baskets werden die Halle für die nächsten 3 Jahre als Trainingshalle fürs ProB Team und den Jugendbereich nutzen.

So stelle ich mir Nachbarschaftshilfe im Sport vor“, sagt Vereinsvorsitzender Andreas Werther, der sich über die neuen Trainingsmöglichkeiten für die ScanPlus Baskets freut. „Die Bedingungen in der Halle sind klasse – insbesondere der Fitnessbereich.“ Auch Dario Jerkic, Sportlicher Leiter und Head Coach der scanplus baskets, begrüßt die professionelleren Trainingsvoraussetzungen: "In der vergangenen Saison hatten wir häufig keine Hallenzeiten in der Brühlhalle. Wir konnten dort manchmal noch nicht einmal duschen und haben immer mit Kompromissen leben müssen. Nun haben wir für drei Jahre dieTrainingshalle in Nersingen gemietet, können den neuen Kraftraum nutzen und sind dort dreimal die Woche beim Training. Wir haben also Bedingungen geschaffen, die für eine Profi-Mannschaft zwingend sind."

Jerkic selbst hatte mit Dr. Thomas Stoll, dem Manager von ratiopharm Ulm, bereits vor einem Jahr wegen eventueller Trainingsmöglichkeiten Kontakt. Wo zunächst noch unklar war, ob das gelingen könnte, wurden nun die Interessen der Ulmer und der Elchinger unter ein Dach gebracht und in einer gemeinsam genutzen Trainingshalle umgesetzt.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de