Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Simion Habtemichael: Selbstbewusst und treffsicher

Mit der Verpflichtung des 23-jährigen Simion Habtemichael könnte der sportlichen Leitung der scanplus baskets Elchingen ein echter Coup gelungen sein, denn der junge Shooting Guard brennt für neue Herausforderungen, will sich beweisen und zeigen, dass die im Basketball so streng analysierten Statistiken auch ein falsches Bild erzeugen können.

Zwar hat er bei seinem letzten Verein, dem MTV Stuttgart, im Saisonschnitt nur ein wenig mehr als 14 Punkte geworfen, doch dies sei auch Verletzungen geschuldet gewesen. Zu oft sei er in der Vergangenheit pflichtbewusst und etwas zu ehrgeizig auf dem Feld gestanden, wenn das für seinen Körper eher kontraproduktiv gewesen sei, betont der Neuzugang.

Aktuell bringt er sich in Stuttgart täglich mit einem Trainingsprogramm unter Anleitung in Form, um in Elchingen die Stärken zeigen zu können, die ihn in der Highschool-Mannschaft in San Diego, beim TSV Neustadt am Rübenberge, seiner ersten Profi-Station, oder eben in Stuttgart auszeichneten. „Ich bin ein aggressiver Spieler, mache gerne Druck nach vorne, bin immer gut für einen Dreier-Wurf und nicht nur in meinen Dribblings ziemlich schnell auf den Beinen“, beschreibt sich der Stuttgarter, der am 11. September 24 Jahre alt wird, selbst.

Derzeit versucht der 1,95 Meter große Linkshänder, der Elchingen auch aus seiner Zeit beim Ulmer JBBL-Team gut kennt, nach dem Corona-Break wieder ein paar Kilogramm Kampfgewicht draufzupacken, um in guter Form ins Training einsteigen zu können. In Elchingen will er beweisen, dass er sich bisher weit unter Wert verkauft hat. „Ich richte meinen ganzen Fokus auf den Basketball und werde, wenn es sein muss, auch 24/7 an meinen Skills arbeiten, um immer besser zu werden.“ Die klare Ansage eines bereits sehr reifen jungen Mannes, der trotz so manchen Rückschlags nur eines will: In einem ambitionierten Team in der 1. Regionalliga erfolgreich einen mitreißenden Basketball spielen.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de