Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

scanplus baskets empfangen Baunach

Nach dem dritten Sieg in Serie wartet der nächste Showdown auf die scanplus baskets Elchingen. Am Samstag (Tip-off: 19 Uhr) empfangen die Elche zum 5. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd die Baunach Young Pikes, ProA-Absteiger und Farmteam des ehemaligen Serienmeisters Brose Bamberg.

Nach vier Spieltagen stehen die scanplus baskets nun mit einer 3-1-Bilanz auf Platz zwei der Tabelle. Damit wurde die Auftaktniederlage gegen die Ebbecke White Wings Hanau eigentlich schon vergessen gemacht. Denn in den vergangenen drei Partien gegen Oberhaching, Gießen und Coburg verließen die Elche immer als Sieger das Parkett.

Der Saisonverlauf der Baunacher ist so ziemlich gleich. Nach einer deutlichen Niederlage vor eigenem Publikum gegen die Morgenstern BIS Baskets Speyer gab es in den vergangenen drei Partien gegen die Fraport Skyliners Juniors, BBC Coburg und Ebbecke White Wings Hanau Siege.

Wirft man einen Blick auf die Teamstatistik, dann ist zu sehen, dass die Franken mit 8 Offensivrebounds die wenigsten und 32,3 Rebounds pro Spiel die zweitwenigsten Rebounds in dieser Kategorie. Mit 3,5 Blocks pro Spiel sind die Coburger Zweiter der Kategorie. 80% der Coburger Freiwürfe finden den Weg ins Ziel. Damit sind sie die freiwurfstärkste Mannschaft der ProB Süd.

Topscorer des Teams von Headcoach Mario Dugandzic ist Marvin Heckel. Der Guard erzielt durchschnittlich 14 Punkte pro Partie und trifft dabei bärenstarke 57,6% seiner Wurfversuche aus dem Feld und 55,6% von jenseits der Dreipunktelinie.

Ihm folgt Mateo Seric mit 13,3 Punkten pro Spiel. Der BBL-erfahrene Forward trifft 60% seiner Zweipunktewürfe.

Der Strippenzieher der Mannschaft ist Elias Baggette. Der U18-Nationalspieler kommt neben seinen 12 Punkten auch noch auf 4,3 Assists pro Spiel.

Bereits in der Vorbereitung trafen beide Teams in einem nicht-öffentlichen Testspiel aufeinander. Dieses konnten die Elche auch dank eines starken letzten Viertels mit 70:57 gewinnen. C.J. Oldham und Kristian Kuhn waren mit jeweils 14 Zählern Topscorer.

Am Samstag gilt es! Die Elche wollen das vierte Spiel in Folge gewinnen und sich weiterhin oben festsetzen. Dabei hoffen sie natürlich auch auf zahlreiche Fans.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de