Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Karlo Miksic wechselt nach Elchingen

Für seinen ersten Auslandseinsatz hat sich Karlo Miksic die schwäbische Provinz ausgesucht. Alles andere als provinziell ist allerdings seine Vita. Der 1997 geborene Miksic verfügt über reichlich Erfahrung in der kroatischen Premier League. In der abgeschlossenen Saison 18/19 belegt er mit KK Velica Gorica den vierten Platz. Im Schnitt kam der 1,90 m große Pointguard dabei auf 6,0 Punkte und 2,7 Assists.

Diese Werte erreichte er mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 16,4 Minuten. In seiner ersten Saison bei Gorica 2017/18, erzielte er sogar mit 9,1 Punkten bei 11 Minuten Spielzeit noch beeindruckendere Werte.

Karlo Miksic sammelte in seiner Jugend U18-Euroleague sowie 7days Eurocup- Erfahrungen und durchlief alle Jugendnationalmannschaften seines Heimatlandes. Damit sichern sich die scanplus baskets Elchingen einen sehr gut ausgebildeten und trotz seiner Jugend schon international erfahrenen Guard. Welchen Plan die sportliche Leitung der baskets mit Miksic in Elchingen hat, bleibt abzuwarten. Ein weiterer Spieler, der äußerst variabel einsetzbar ist, der ein Spiel führen oder entscheiden kann, macht das Team schwer ausrechenbar.

Der Kader der Elchinger ist fast komplett und mit Spannung darf auf die Besetzung des letzten Platzes gewartet werden.

Ein herzliches Willkommen in Elchingen unserer neuen # 55, Karlo Miksic!

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de