Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

Trainer-Rochade in der Elchinger Coaching-Zone

 
Die scanplus baskets Elchingen, amtierender Meister der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB, waren mit dem Ziel in die Saison 2018/2019 gestartet, den sportlichen Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse ProA zu erreichen. Nach dem 13. Spieltag rangiert der bayerische Dorfverein nun mit 7 Siegen auf dem vierten Rang der ProB-Süd Tabelle.

Nach einer sachlichen Analyse der sportlichen Situation zog Pero Vucica, bisheriger Head Coach der Elche, Konsequenzen aus der aktuellen Entwicklung des Teams und bot den Rücktritt von seinem Posten an.

Gemeinsam mit dem Sportdirektor und der Vereinsleitung wurde entschieden, dieses Angebot anzunehmen. Dazu Sportdirektor Dario Jerkic: „Manchmal erfordert die sachliche Analyse zu handeln, dabei ist aber wichtig, dies ruhig und im Einvernehmen zu tun! Mir war wichtig, Pero mit seinem Wissens- und Erfahrungsschatz hier im Verein eine neue Aufgabe anbieten zu können. Natürlich erhoffen wir uns, durch den Wechsel im Trainerstab neue Impulse setzen zu können, um unser ambitioniertes Saisonziel zu erreichen.“

Der bisherige Assistant Coach Boris Kurtovic wird ab sofort bis zum Ende der Saison die Position des Head Coaches übernehmen. Boris Kurtovic: „Pero hat für sich analysiert und ist zum Ergebnis gekommen, als Head Coach zurückzutreten. Natürlich finde ich es schade, dass wir nicht mehr eng zusammenarbeiten werden, aber auf der anderen Seite freut es mich, dass der Sportdirektor mir zutraut, die Mannschaft als Head-Coach so zu führen, dass unser Saisonziel erreicht wird. Dafür werde ich alles geben.“

Als Assistant Coach kehrt Aron Lange ins Team zurück.

Der äußerst erfahrene Coach Pero Vucica soll den scanplus baskets Elchingen jedoch erhalten bleiben und wird sich anderen Aufgaben widmen. Im Fokus wird vor allem die wichtige Arbeit im Jugend- und Amateurbereich stehen.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de