Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

U22-Talent Marko Krstanovic bleibt in Elchingen

 

Krstanovic, der 20-jährige Aufbauspieler im Gardemaß von 1,94 m, startet in seine dritte Saison für die scanplus baskets. Sportdirektor Dario Jerkic: "Marko ist ein großes Talent. Er hat die letzten zwei Jahre hart an sich gearbeitet und Leistung im Team gezeigt. Marko wird sich weiter entwickeln und sein Vertrauen in uns, dass wir seine Fortentwicklung vollumfänglich unterstützen werden, freut mich!"

Der Aufbauspieler gilt als großes Talent und zeigt eine konstante Entwicklung. Unter dem Sportdirektor und ehemaligen Head Coach der scanplus baskets bekam er in der Meisterschaftssaison 2017/2018 zunehmend mehr Spielzeit und schaffte es immer wieder in die Starting Five. Bei den u22-Spielern ist der absolute pass-first Guard der beste Assistgeber der Liga. Marko Krstanovic meint: "Ich habe mich in Elchingen sehr wohl gefühlt. Das Umfeld hat mich in meiner Entwicklung massiv unterstützt. Die Fans sind einfach super und so ist mir die Verlängerung des Vertrages nicht schwer gefallen!"

Auch was sein Verteidigungsverhalten betrifft konnte sich Marko immens weiterentwickeln. Körperlich kann er sich sehr gut durchsetzen und dringt so oft ins Herz der gegnerischen Defense durch. Dabei kreiert er Räume für seine Mitspieler, die er mit mustergültigen Pässen bedient. Das flinke „Defense-Beast“ liegt im Übrigen im deutschlandweiten Vergleich der ProB-U22-Spieler auch bei den Steals mit Abstand auf dem ersten Platz.
Krstanovic durchlief die Jugendmannschaften von Alba Berlin und spielte in der Saison 2015/2016 mit Alba in Ulm NBBL TOP4, wo sie deutscher Vizemeister wurden. Krstanovic überzeugt durch seine jugendliche Unbekümmertheit und seine absolute Einsatzbereitschaft.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de