Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

Herren 3 wieder auf Kurs

Nach der unglücklichen und schmerzlich knappen Niederlage am vorangegangenen Wochenende in Biberach hat sich unsere Herren 3 beeindruckend gefangen und zu Hause, gegen MTG Wangen, souverän mit 88:68 gewonnen. Diesmal wieder in voller Besetzung und hochmotiviert startete unser Team direkt mit einem 10:2-Lauf in das Spiel und zwang somit den Spielertrainer der Wangener schon in der 7. Minute zur ersten Auszeit.

Konzentriert in der Defense und auch konsequent im Abschluss der Fastbreaks konnte sich das junge Team mit 28:16 das erste Viertel sichern. Lediglich im zweiten Abschnitt gab es einige Missverständnisse in der Verteidigung und die Würfe der Gegner fanden häufig das Ziel. Aber selbst dieses Viertel gewannen die Baskets knapp mit 16:15 für sich.

Auch eine Umstellung auf Zonenverteidigung nach der Halbzeitpause konnte unser Team nicht vom Scoren abhalten und so baute es die Führung weiter aus bis auf 20 Punkte. Danach war die Partie im Prinzip entschieden aber es galt das Spiel im vierten Abschnitt sicher nach Hause zu bringen. Dank guter Verteidigung, Einsatz beim Rebound vorne wie hinten und der tiefen Bank gelang dies auch und am Ende stand der klare und wichtige Sieg zum Ende Hinrunde. „Das Team hat sich wirklich gefangen und Moral gezeigt. Besonders freut es mich, dass heute fast jeder punkten konnte und wirklich alle zu diesem Sieg beigetragen haben“, zeigte sich Coach Sipöcz begeistert nach dem Spiel. Die Coaches Sipöcz und Düzgün sind zuversichtlich, dass die Mannschaft mit so einer Leistung noch einige Spiele in dieser Saison gewinnen wird.

Punkteverteilung:
M. Ufschlag (20P.), E. Gecgin (18P.), A. Beyschlag (14P.), A. Mayer und D. Kopelev (10P.), D. Motsch (8P.), Y. Düzgün (4P.), K. Müller und H. Uygun (jeweils 2P.), S. Epple und S. Steger (je 0P.)

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de