Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

Herren 3 holt sich den 2. Sieg in Folge

 
Am vergangenen Sonntag trat unser Team in heimischer Brühlhalle gegen den Tabellenzweiten TUS Metzingen an. Tabellarisch war Metzingen klar favorisiert aber schon im ersten Viertel sah das ganz anders aus.

Durch phasenweise sehr gutes Ballmovement und konsequente Verteidigung konnten sich unsere Spieler schnell eine Führung erspielen und legten einen perfekten Start mit 27:13 hin. Die Umstellung auf Manndeckung im zweiten Viertel kam eher den Metzingern zugute.

Mehr Fouls, weniger Geschwindigkeit und eine schlechtere Wurfauswahl im eigenen Angriff führten dazu, dass das Spiel zur Halbzeit noch offen war (46:37) Unsere Spieler ließen sich davon aber nicht beeindrucken sondern gingen mit voller Intensität in die zweite Halbzeit.

Metzingen konnte fast ausschließlich von der Freiwurflinie punkten während unser Team denn Ball bewegte, schneller schaltete und mit einer guten Quote von Draußen wieder die 20 Punktemarke knackte. Den komfortablen 21 Punkte Vorsprung aus der 33. Minute ließen sie sich dann auch nicht mehr nehmen und das Spiel endete 83:70.

"Der Kampfgeist und die Verteidigung war schon die ganze Saison unsere Stärke aber jetzt Spielen die Jungs wirklich als Mannschaft und treffen auch ihre Würfe. Und auch die Konstanz ist jetzt fast über die gesamten 40 Minuten da.“, zeigte sich das Coachingespann Sipöcz/Düzgün erfreut.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de