Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 3 verliert erstes Saisonspiel gegen starke Söflinger


 
Am vergangenen Samstag trat unsere Herren 3 zum ersten Mal in der Bezirksliga gegen Howies TSG Söflingen 4 an. Nachdem alle Testspiele im Vorfeld vielversprechend verlaufen waren, lief im ersten Ligaspiel leider wenig zusammen bei unserem Team. Im ersten Viertel konnten die jungen Baskets das Spiel zwar noch offen halten, aber hier zeichnete sich der spielentscheidende Unterschied schon ab.

Söflingen könnte den Ball fünfmal von jenseits der 3 Punktelinie versenken, Elchingen lediglich einmal.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine hart umkämpfte, aber auch sehr hektische und zerfahrene Partie, in der wieder die Söflinger die Nase vorne hatten. Ein hervorragend aufgelegter Philipp Nussbaumer schenkte uns weitere zwei, seiner insgesamt 5 Dreier ein, und zur Halbzeit war das Spiel mit 47:28 eigentlich so gut wie entschieden. „Dem Team gebührt ein Lob dafür, dass sie trotz allem nicht aufgegeben haben“ lobte das Trainerteam aus Headcoach Timo Sipöcz und Co-Trainer Yavuz Düzgün.

Dank einer sehr sauberen Defense, einigen erfolgreichen Abschlüssen nah am Brett und Fastbreaks konnte unser Team im dritten Viertel das Spiel zumindest ausgeglichen halten. Ebenso wie im letzten Spielabschnitt, der jedoch auch an das Heimteam ging.

Eine deutliche Niederlage mit 78:51 Stand zum Schluss auf der Anzeigetafel.

„Wir müssen an unserer Offense arbeiten. Mit 51 Punkten gewinnt man kein Spiel in dieser Liga. Aber das Team muss sich einfach noch einspielen und lernen die Ruhe zu bewahren. Wenn wir dann noch unserer Würfe besser treffen wird es aufwärts gehen.“ resümierte Coach Sipöcz.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de