Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 2 der scanplus baskets siegen in der Oberliga

Wahrend sich die Erste Mannschaft der scanplus baskets am Samstag Abend den Hauptrundensieg in der BARMER 2.Basketball Bundesliga in Hanau sicherte, begrüßte die Herren 2 in der Brühlhalle starke Ulmer zum Derby-Rückspiel. Seit dem Aufstieg in die Oberliga in der letzten Saison ist Oberelchingen nicht aufzuhalten. In letzten 29 Oberliga-Spielen, unter der Leitung von Coach und Jugendkoordinator Yavuz Düzgün, gewannen die Aufsteiger aus der Landesliga, mit nahezu unveränderten Kader, ganze 28 Spiele.

Letzte Saison verpassten die Elche den Aufstieg nur knapp, weil sie im direkten Vergleich gegen den PKF Stuttgart das Nachsehen hatten. Mit nun zwei Siegen Vorsprung aus den fünf verbleibenden Spiele in der Oberliga Württemberg, stehen die Jungs aus Elchingen kurz vor dem direkten Aufstieg - zumindest haben sie es selbst in der Hand.

Die einzige Niederlage in der saisonübergreifenden Serie, war gegen Ulm in der Hinrunde. Im Rückspiel zeigte das Elchinger Team nun von Anfang an, wer der Herr in der Brühlhalle ist.

Mit sehr gutem Mannschaftsspiel und sehr guter Verteidigung, konnte Coach Düzgün fast die komplette zweite Hälfte viel rotieren und Spielzeit verteilen.

Die zahlreiche Zuseher kamen mit tollen Highlights auf ihre Kosten.

Nun können die Elche, nach einem Auswärtsspiel in Nürtingen, mit drei aufeinanderfolgenden Heimspielen den direkten Aufstieg vor heimischem Publikum in der Brühlhalle klar machen.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de