Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Rückrundenstart der Herren 2

Zum Rückrundenstart unserer Herren 2 gegen BSG Vaihingen – Sachsenheim gab es einen ungefährdeten 89:69 Auswärtssieg. Die Mannen von Yavuz Düzgün setzten sich von Anfang an ab. Die erneut stark aufspielenden Center Markovic, Mayer und Dierenbach waren in der Anfangsphase von den Centern der Heimmannschaft nicht zu stoppen.

Höhepunkt war sicherlich ein krachender Dunk von Dierenbach aus einem System heraus in der Mitte des 2. Viertels, der den Elchinger Vorsprung auf 24 Punkte erhöhte.

Fabio Mignemi, die einzige neue Verstärkung für die Rückrunde, erhielt viel Spielzeit und zeigte das ein oder andere Mal mit einem Assist, wie wertvoll er für das Ziel „Aufstieg“ ist. „Nun ist unser Aufbauspiel ebenfalls stark in der Tiefe besetzt. Ufschlag oder Weitzer können nun häüfiger auf der 2 spielen und so ihre Stärken noch besser ausspielen“. Auch Dennis Heck scheint langsam in Fahrt zu kommen und steuerte im ersten Rückrundenspiel gleich 5 Dreier bei.

Nachdem Urspring gegen Heilbronn am Sonntag verloren hat, sind unsere Jungs nun alleiniger Tabellenführer und können gleich diesen Samstag 18.01.2020 in Nersingen um 20 Uhr gegen Reutlingen nachlegen.

Somit gibt es auch am kommenden Wochenende ein attraktives Basketballspiel zu sehen - über jede Unterstützung auf ihrem Weg zum Ziel „Aufstieg“ freut sich die Mannschaft sehr!

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de