Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 2 übernehmen Tabellenführung

Einen 63:76-Auswärtssieg - und somit den vierten Sieg im vierten Spiel der noch jungen Saison - feierte unsere zweite Herrenmannschaft beim Absteiger aus der Regionalliga, dem TV Konstanz.

Gleich zu Beginn war klar, dass die Jungs gewinnen möchten und somit erspielten sich die Mannen um Patrick Flitsch (coacht die Mannschaft bei den Spielen) und Marko Markovic schnell einen soliden Vorsprung. Vor allem unser Center Jonas Dierenbach, der aus Konstanz stammt, war besonders motiviert und schnappte sich fast jeden Rebound in der Verteidigung und im Angriff. In der Offensive waren alle besonders konzentriert, um den verletzungsbedingten Ausfall von Gecgin, der letzte Woche ein starkes Spiel machte, zu kompensieren. Das gelang - so betrug der Vorsprung bereits zur Halbzeit über 10 Punkte. In der zweiten Hälfte lief es etwas holpriger, der Ballvortrag erwies sich schwierig und die aggressive Defense der Konstanzer führte das ein oder andere Mal zum Erfolg. Die Ballverluste häuften sich.

In dieser Phase profitierte man von Marko Markovics Erfahrung und auch von Neuzugang Dennis Heck, die ein ruhiges Händchen bewiesen und solide punkteten. Am Ende stand ein nicht gefährdeter 63:76-Sieg.

Nun geht es am kommenden Samstag gegen Derendingen. Mit einem weiteren Sieg möchte sich die Mannschaft in die Herbstferien verabschieden und dann die Zeit nutzen, um sich auf das Spitzenspiel gegen BBU Ulm Anfang November vorzubereiten.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de