Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gelungener Saisonstart für Herren 2 der scanplus baskets

Erster Spieltag erster Sieg, das hätte so niemand erwartet, nachdem erst 2 Tage zuvor der Trainer die Mannschaft verlassen hatte. Dieser Sieg ist daher umso höher anzurechnen! Der Team-Kapitän erklärte sich am Freitag spontan dazu bereit, die Mannschaft zu coachen und verzichtete somit darauf, selbst aktiv mitzuwirken. Da die Gäste aus Vaihingen-Sachsenheim ebenfalls geschwächt antraten (3 Leistungsträger fehlten), war das Spiel schnell entschieden.

In der Anfangsphase wirkte vor allem Alexander El Banna äußerst konzentriert und treffsicher. Bereits Ende des 2. Viertel betrug der Vorsprung knapp 30 Punkte. Sehr zu loben war auch die starke Verteidigung und variable Offensive, die alle Elchinger Spieler zeigten. So hatten nicht nur unsere 10 Spieler Spaß, sondern auch die Zuschauer konnten einige Highlights bestaunen, wie zum Beispiel ein sehr schön herausgespielter Dreipunktwurf durch den U18-Spieler Simon Epple, drei Dreier in Folge durch Dennis Heck bei seinem ersten Einsatz in der Herren 2, oder auch ein „Poster-Dunk“ gegen zwei Gegenspieler von Adrian Weitzer.

Die Elche hoffen nun, dass für die Mannschaft schnell ein neuer Trainer gefunden werden kann, um die Erfolgsstory der Herren 2 fortzusetzen.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de