Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 2 wieder auf der Erfolgsspur

 
Gegen den TV Nellingen gelang am Sonntag der 4. Saisonsieg mit 84:79. Gegen die sehr athletischen und treffsicheren Gegner war der Sieg nie in Gefahr. Immer wieder, wenn die Stuttgarter ran kamen, hatten die jungen Mannen der scanplus baskets eine Antwort parat.

Vor allem ein sehr gut aufgelegter Adrian Weitzer, der langsam zu seiner letztjährigen Form anknüpft, marschierte das ein oder andere Male locker durch die Verteidigung der Gäste. Allerdings war auch das Mannschaftsspiel in der Offensive das Problem, zu viele Einzelaktionen über das ganze Spiel verhinderten einen deutlicheren Sieg. „Unseren körperlichen Vorteil unter den Brettern haben wir uns vorgenommen, auszunutzen, haben es aber in 40 Minuten vielleicht nur 2-3 Mal umgesetzt“, war das Zitat vom Coach-Gespann Düzgün und Sipöcz.

Bis zur Weihnachtspause haben wir nun noch 4 Spiele, davon 3 auswärts. Nun gilt es in Tübingen nachzulegen und dann können wir in Ruhe die weiteren Spiele bestreiten. Bis dahin hat die Mannschaft allerdings noch einiges an Hausaufgaben im Training zu erledigen.

Punkteverteilung: A. Weiter (24P.), J. Sauer (18P.), A. El Banna (10P.), M. Flitsch (8P.), L. Ertekin (6P.), J. Dierenbach (5P.), D. Kopelev (4P.), M. Ufschlag, A. Beyschlag und A. Mayer (jeweils 3P.) und E. Gecgin (0P.)

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de