Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

Herren 2: Niederlage in Remseck

 
Mit einer sehr kleinen Rotation hat unsere Herren 2 am vergangenen Samstag in Remseck mit 75:62 in der Oberliga verloren. Mit Jonas Sauer und Jonas Dierenbach fehlten gleich zwei wichtige Spieler in der Rotation unserer jungen Mannschaft. Vor allem in der Offensive hatte das Team immer wieder Schwierigkeiten gegen die äußerst aggressive Defensive der Gastgeber. So gelang es kaum, zu einfachen Punkten zu kommen.

Zwar konnten wir ebenfalls mit einer starken, variablen Verteidigung den Gegner immer wieder stoppen, jedoch ging zum Schluss etwas die Luft aus. Wie schon im vorherigen Spiel entschied die Erfahrung die Partie zugunsten der Gastgeber. Coach Yavuz Düzgün äußerte sich nach dem Spiel wie folgt:“75 Punkte kann man auswärts kassieren, aber mit 62 erzielten Punkten können wir kein Spiel auswärts gewinnen. Ärgerlich war auch, dass wir wieder im letzten Viertel auf 4 Punkte herangekommen sind und in der Crunchtime viele falsche Entscheidungen getroffen haben.“ Nachdem die Herren 2 mit 3 Siegen trotzdem voll im Soll sind, ist das kein Beinbruch. Bereits am Sonntag gegen Nellingen können wir die Niederlage kompensieren und uns im Mittelfeld festsetzen.

Punkteverteilung: A. Weitzer (19P.), A. El Banna (13P.), M. Flitsch (12P.), A. Mayer (10P.), L. Ertekin (5P.), E. Gecgin (3P.), P. Flitsch und M. Ufschlag (jeweils 0P.)

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de