Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 2 mit 80:69-Sensationssieg gegen die Urspringer Basketballakademie

Die Herren 2 der scanplus baskets konnten sich am vergangenen Wochenende dank einer kompakten Mannschaftsleistung mit einem 80:69-Sensatonssieg gegen die Urspringer Basketballakademie durchsetzen. Den Ausfall von Guard Jonas Sauer, der mit dem ProB-Team in Rhöndorf benötigt wurde, konnte das Team sehr gut kompensieren. Unter anderem Alexander El Banna war sowohl in der Offensive als auch in der Defensive bärenstark (21P). Dass man die Rebounds so dominiert hat, war allen voran Jonas Dierenbach zu verdanken, der auch offensiv mit 18 Punkten einen großen Anteil beisteuerte.

Insgesamt war es eine sehr starke, geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler seinen Teil zum Sieg beitragen konnte. Nun steht das Team um das Coaching Duo Düzgün/Sipöcz mit 3 Siegen und 2 Niederlagen auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz in der Oberliga BaWü.

"Wenn unsere Jungs die Konstanz aus den letzten beiden Siegen behalten und vielleicht nochmal eine Schippe drauflegen, sind sie noch für viele weitere Überraschungen gut.", meinte Coach Düzgün nach dem Spiel.

Punkteverteilung:
A. El Banna(21 P.), J. Dierenbach(18 P.), A. Weitzer (18 P.), L. Ertekin(12 P.), P. Flitsch (5 P.), E. Gecgin (4 P.), M. Ufschlag (2 P.), A. Mayer (0 P.), M. Flitsch (0 P.)

Nächstes Spiel:
Tipp off - Samstag 16 Uhr gegen die PFK Titans Stuttgart vor dem Spiel der ProB
Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die Jungs haben die Unterstützung verdient!

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de