Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Herren 2 unterliegen BBU01 / Ulm 2


 

Unsere 2. Mannschaft musste leider gegen die 2. Mannschaft der BBU01 eine Niederlage hinnehmen. Zwar entwickelte sich in der ersten Halbzeit zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen und mit nur minus 4 Punkten ging es in die Halbzeitpause.

"In der 2. Halbzeit war es unser Ziel, unsere Offensive besser zu gestalten, indem der Ball mehr gepasst wird. Umgesetzt haben das allerdings stattdessen die Ulmer, und um und Mitte des dritten Viertel war der Rückstand dann zurecht schon bei 26 Punkten.", berichtete Coach Yavuz nach dem Spiel.

Nach der 2. Auszeit im 3. Viertel und Umstellungen in der Verteidigung kämpften sich unsere jungen Elche eindrucksvoll zurück. Man konnte die Ulmer jetzt nicht nur in der Defense stoppen, sondern die baskets holten auch offensiv Punkt für Punkt auf, sodass man den Rückstand 7 Minuten vor Ende auf Minus 8 reduzieren konnte.

Nun schien das Momentum komplett auf Seiten der Elche und zudem noch genügend Zeit auf der Uhr. Der Genickbruch waren dann äußerst unglückliche Pfiffe im letzten Viertel (3 technische Fouls und 2 unsportliche), die dazu führten, dass in der "Crunchtime" das Momentum wieder auf die Ulmer Seite wechselte. So verlor man das Spiel nach einer wilden Berg- und Talfahrt mit 60:79.

Fazit von Trainer Düzgün: "Glückwunsch an die Ulmer, die haben sehr intensiv über 40 Minuten gespielt. Wir dürfen uns keine Schwächephasen erlauben und müssen unsere Emotionen besser im Griff bekommen, aber trotzdem großes Kompliment an unser Team, das die Partie fast noch gedreht hätte! In den kommenden Tagen müssen wir den Ball besser laufen lassen, Defense ist mittlerweile konstant gut, dann bin ich der Überzeugung, dass wir in der Lage sind, eine Serie zu starten.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de