Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Überraschungssieg im Derby

Gegen die favorisierte Howies TSG Söflingen 2 gelang unserer Herren 2 gleich der 1. Sieg im ersten Spiel. Zu Beginn entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Gastgeber gingen vom Start an bis zur Halbzeitpause in Führung. Unsere Jungs konnten den Rückstand trotz der großen Anfangsnervosität mit 5 Punkten zur Halbzeit begrenzen.

Immerhin spielten acht Spieler des jetzigen Kaders vor zwei Jahren noch in der Bezirksliga. Damals wie heute an der Seitenlinie: Coach Yavuz Düzgün. Im 3. Viertel schien das Team dann doch, und komplett, in der Oberliga angekommen zu sein. Sehr engagiert in der Verteidigund und offensiv mit Dreiern und Dunkings wurden die Söflinger nahezu überrannt. Mit 31:19 ging das 3. Viertel an die baskets. Im letzten Viertel kontrollierten die jungen Elche dann das Spiel und machten so ihren 1.Sieg in der Oberliga perfekt. Dennoch haderte Coach Düzgün unter anderem mit der Freiwurf-Trefferquote seiner Jungs, die in der 1. Halbzeit unter 50 Prozent lag: „Den richtigen Spielfluss haben wir noch nicht, daran müssen wir noch arbeiten. Auch die Foulverteilung der Guards und großen Spieler hat nicht gepasst." Genau das gilt es nun laut Coach Düzgün im Trainingslager am Wochenende am Chiemsee zu üben. Dort ist auch ein weiteres Testspiel gegen ein Regionalligateam geplant, bei dem sich unsere Herren 2 nochmal den letzten Feinschliff für die Oberligasaison holen kann.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de