Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Brühhalle bleibt eine Festung


 

Am vergangenen Sonntag hat unsere Herren 2 in der Landesliga auch ihr letztes Heimspiel gegen die BG Illertal in der Brühlhalle gewonnen. Somit blieben sie wie unser ProB-Team in der regulären Saison daheim unbesiegt! Zu Anfang bereiteten die vielen Dreipunkte-Würfe der Gegner unserer Mannschaft einige Schwierigkeiten. Die Zonenverteidigung des gegnerischen Teams, das weitestgehend aus NBBL-Spielern aus der Region Ulm/Allgäu besteht, wurde dank der teilweise sehr guten Spielzügen der Elche immer wieder leicht geknackt. Daher war der Sieg für unsere Herren 2 auch zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet.

Zufrieden äußerte sich Coach Düzgün: „Zum Ende der Saison können wir nun auch gegen Zonenverteidigung sehr einfach punkten und sind in unserer eigenen Verteidigung deutlich variabler und intensiver geworden. Wenn wir unser Spiel 40 Minuten umsetzen, dann ist mit dieser Mannschaft noch viel mehr drin!“

Am Donnerstag um 18:15 Uhr können sich die Mannen um Coach Düzgün Söflingen den 2. Platz sichern, der zumindest die Relegation um den Aufstieg bedeutet. Allerdings könnten die Söflinger mit einem Sieg gegen die Elche aus eigener Kraft die Liga halten, daher steht unseren Herren 2 ein schwieriges Derby bevor. Am kommenden Samstag in Ravensburg müsste dann der zweite Sieg her, wenn unsere Herren aus eigener Kraft aufsteigen wollen - gleichzeitig muss man auf einen Patzer des Tabellenführers aus Böblingen hoffen.

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg und 2 Siege - vor allem auch, weil sie durch ihren Einsatz in Ravensburg am kommenden Samstag leider die erste PlayOff-Partie der 1. Herren in der Halbfinalserie gegen FC Schalke 04 Basketball verpassen werden.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de