Keine anstehende Veranstaltung

Kantersieg der Herren 2 gegen Göppingen

 

Am vergangenen Samstag konnten sich unsere Herren 2 mit einem Kantersieg von 108:76 gegen ersatzgeschwächte Göppinger durchsetzen. Durch die Spielverlegung unseres ProB-Teams fanden viele Zuschauer, darunter auch einige vom Fanclub "Die Elche", den Weg in die Brühlhalle, um dort dem offensiven Feuerwerk beizuwohnen, das die baskets gegen den 5. der Landesliga abfackelten. Auch wenn die beiden Topscorer Göppingens am Anfang etwas dagegen halten konnten, war der Widerstand schon zum Ende des ersten Viertels hin gebrochen.

Durch die konsequente Presse, die ab Mitte des ersten Viertels richtig aufging, ergaben sich für die Elche viele Ballgewinne, die zu schnellen und einfachen Punkten führten. Für alle Spieler, die fit waren, ergab sich sehr viel Spielzeit und alle 8 eingesetzten Spieler kamen auf mindestens 9 Punkte.

Da auch die Aufstiegskandidaten aus Ravensburg und Böblingen Siege einfahren konnten, führen die Herren 2 der scanplus baskets aufgrund des Dreiervergleichs mit 13 Siegen und 2 Niederlagen die Tabelle an. Als nächstes geht es nun gleich vier mal in Folge zu Mannschaften, die direkt gegen den Abstieg spielen.

„Der Sieg, dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung vor dieser tollen Kulisse hat uns Selbstvertrauen für die kommenden, schwierigeren Aufgaben gegeben. Die nächsten Gegner brauchen dringend Siege, um die Liga zu halten und wir, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Das werden nun harte Fights und jeder im Team muss die Leistung von heute weiter abrufen.“ resümiert Coach Javuz Düzgün. 

Mit Konstanz geht es gleich nächsten Samstag zu der weitesten Auswärtsfahrt.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de