Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

U16-Elche zähmen die Tiger aus Tübingen

U16 in der Landesliga: scanplus baskets Elchingen : Young Tigers Tübingen 98:58 (43:34)

Mit 98:58 gewannen am Wochenende die U16-Elche gegen die Young Tigers aus Tübingen. Von Beginn an wurden die Gäste schon beim Ballvortrag unter Druck gesetzt, woraus sich etliche Ballgewinne ergaben. Außerdem schaltete man blitzschnell von der Verteidigung auf Angriff um, so dass den zu siebt angereisten Tübingern kaum Luft zum Atmen blieb. So konnten sich die Elche zur Halbzeit einen 9 Punkte-Vorsprung erarbeiten, der noch höher ausgefallen wäre, wenn sich die Gastgeber nicht immer wieder Nachlässigkeiten bei Einwürfen erlaubt hätten.

Mit voller Konzentration ging es dann in die zweite Halbzeit, wo die Gäste dann dem hohen Druck der Elche Tribut zollen mussten und sie davonziehen lassen mussten. Letzten Endes verpasste man mit 98 Punkten sogar ganz knapp den Hunderter, der den Schützen einen Kuchen gekostet hätte. Jetzt gilt es, diesen Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen und die klasse Leistung jedes einzelnen Spielers weiter auszubauen.

Es spielten:
Rene Buntz 23 Punkte, David Berkmiller 15, Patrick Nilles 18, Daniel Thüne 3, Tom Horlacher 6, Tim Kern 17, Amar Dugic 8, Enrico Biedenbach, Paul Anders 8.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 - 817585

 info(@) scanplusbaskets.de