Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

u16 siegt überlegen in Ulm

Mit gemischten Gefühlen fuhren die jungen U16 Elche nach Ulm zu der „Zweiten“ der BBU Ulm. Man konnte ja nie sicher sein, welche Spieler von der „Ersten“ mit eingebaut werden. Mit entsprechendem Respekt wurde begonnen und es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel.

Erst als in der Verteidigung bessere Help-Defense gespielt wurde, konnte man sich im ersten Viertel auf 24:11 absetzen. Diese Führung sollte im Verlauf nicht mehr abgegeben werden. Im Gegenteil: Ein ums andere Mal spielten die Scanplus Baskets ihre Systeme durch und hielten so den Gegner außer Reichweite. Immer wenn gute Defense gespielt wurde, ergaben sich zudem Schnellangriffe, denen die Ulmer nichts entgegenzusetzen hatten. Über 39:21 zur Pause erspielten sich die Nachwuchselche schließlich einen verdienten Sieg in Ulm mit 68:43. Dieser Sieg war umso schöner, als jeder der 11 Spieler mit dazu beitragen konnte.

Es spielten:
Tim Baco 32, Daniel Raithel 9, Rene Buntz 7, Paul Anders 4, David Berkmiller 4, Patrick Nilles 4, Jonas Gerl 2, Daniel Thüne 2, Tom Horlacher 2, Tim Kern 2, Jakob Zimmermann.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de