Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

u16 siegreich in Schwenningen

Am Samstag ging es für die U16 gegen die favorisierte Mannschaft aus Villingen/Schwenningen, die eine Woche zuvor BBU Ulm mit 108:49 aus der Halle geschossen hatten. Mit entsprechendem Respekt gingen die scanplus baskets das Spiel gegen die körperlich klar überlegenen Gäste an. Aber die Elche zündeten zuerst mal den Turbo und legten einen tollen Start mit 9:0 hin.

Die Gäste waren sichtlich davon beeindruckt, kamen aber bis zur Pause stark zurück und spielten ihre Überlegenheit unter dem Korb aus. So ging es mit 25:27 in die Pause, wo sich die Elche vornahmen den Weg zum Korb dicht zu machen und beim Rebound die Gegenspieler vom Korb wegzuhalten.

Das funktionierte so gut, dass man dem Gegner nur 12 Punkte im dritten Viertel gestattete. Die wütenden Angriffe der Schwenninger wurden nun immer hektischer und die Elche bewahrten die Ruhe und bauten den Vorsprung Stück für Stück aus. Als die Führung dann drei Minuten vor Schluss auf 12 Punkte angewachsen war, spielten die Elche den hart verdienten Erfolg noch sicher nach Hause und beendeten das Spiel mit 65:57.

Respekt für eine kämpferische Leistung gegen einen körperlich überlegenen Gegner.

 

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de