Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

u16 setzt sich mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Den Start in den scanplus baskets Gameday in heimischer Brühlhalle machte heute unsere u16. Unter Coach Timo Sipöcz gelang den Team der bisher deutlichste Sieg dieser Saison.

Wie schon im letzten Spiel waren die jungen Baskets von Anfang an hellwach in der Defense und erzielten viele Ballgewinne, die sie in konsequente Fastbreak-Punkte umsetzten.

Gelang der Fastbreak einmal nicht, bewegten sich die Spieler ohne Ball clever und konnten so immer wieder durch konzentriertes Passspiel freie Würfe nah am Korb kreieren. Jeder Spieler hat gepunktet, jeder verteidigt, jeder beim Rebound gearbeitet und das über volle 40 Minuten.Eine tolle, ausgeglichene Teamleistung.

Lediglich von jenseits der Dreierlinie vielen die Würfe heute nicht, aber dank der gut herausgespielten Abschlüsse in Korbnähe war dies auch kaum nötig. Endstand 123:50, eine Leistung mit der das Team hoch zufrieden sein kann.

Nächste Woche spielt das Team in Söflingen und kann dort versuchen den Tabellenplatz 1 zu festigen, der damit heute erreicht wurde.

Für Elchingen spielten:
T. Baco 21 Punkte, A. Düzgün 6, S. Epple 6, F. Dorner 2, L. Smuowska 16, L.Cutella 22/1Dreier, D. Raithel 16, J. Gerl 6, M. Thalmann 2, F. Hiller 6, L. Alexander 12, J. Mellado 8

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de