Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Keine anstehende Veranstaltung

u12 beendet Saison 17/18 mit einem Sieg auf dem 2. Tabellenplatz

In der Platzierungsrunde der u12 konnten sich die scanplusbaskets mit einem deutlichen Sieg im Einzelspiel gegen Heidenheim den 2. Tabellenplatz sichern. Nachdem die Gäste aus Illertal leider für das letzte Turnier absagen mussten, trafen sich 16 Spieler der scanplus baskets schon um 10:00 Uhr, um ein kleines internes Turnier auszuspielen und nebenbei die Aufgaben am Kampfgericht zu erlernen.

Anschließend fand um 13:00 Uhr das letzte Saisonspiel gegen den Heidenheimer SB statt. Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit vielen Chancen und guter Verteidigung auf beiden Seiten. Beide Teams hatten sich über den Saisonverlauf sehr gut entwickelt und konnten dem Druck auf beiden Seiten gut standhalten. In der 8. Spielminute drehte dann Elchingen auf und konnte sich bis zur Viertelpause mit 8 Punkten leicht absetzen (15:7).

Im zweiten Viertel erwischte dann Heidenheim den besseren Start und kämpfte sich wieder bis auf einen Punkt heran. Doch die jungen Elche um Kapitän Niko Jerkic (20 Punkte) zeigten großen Willen, das Spiel für sich zu entscheiden und konnten sich bis zur Halbzeit eine 14 Punkte Führung erarbeiten (35:21).

In der zweiten Halbzeit wurde die Führung immer größer, obwohl Elchingen bunt durchwechselte. Das ist ein sehr gutes Zeichen dafür, wie sich das komplette Team stark verbessert hat und inzwischen mehr als zwölf Spieler in dieser Altersklasse auf einem guten Niveau Basketball spielen können.

Zum Ende des dritten Viertels war die Führung schon auf 21 Punkte angewachsen (51:30). Im letzten Spielabschnitt schien das Spiel für viele Heidenheimer schon gelaufen, denn die Elche kamen nun immer mehr zu einfacheren Punkten. Die jüngsten Spieler im Team, die sogar noch in der Altersklasse u10 spielen können, trugen nun auch noch einige Punkte zum Sieg der scanplus baskets bei. So traf Jannik Federmann den letzten Dreier zum 72:41 Endstand.

Im Anschluss konnte die erfolgreiche Saison, der zweite Platz und vor allem die Entwicklung der Mannschaft gemeinsam gefeiert werden.

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de