Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

U12 gewinnt gegen Heidenheim und verliert gegen Ulm

Die erste Spielrunde der u12 Bezirksliga ist gespielt. Die scanplus baskets Elchingen konnten ein Spiel deutlich gewinnen und mussten sich dem Favoriten der Staffel klar geschlagen geben.

Im ersten Spiel der Saison stand man Heidenheim gegenüber, gegen die man im Vorbereitungsturnier noch knapp verloren hatte. Das Spiel startete deutlich besser und die Elche konnten schnell in Führung gehen. Zur Halbzeit stand eine 14 Punkte Führung auf dem Konto der Elchinger. In einem starken 3. Viertel, das die scanplus baskets mit 15:0 gewinnen konnten war das Spiel praktisch entschieden. Im letzten Abschnitt konnten alle Spieler nochmal eingesetzt werden und Erfahrungen sammeln. Die scanplus baskets Elchingen konnten das Spiel mit 49:15 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel standen die jungen Elche dem Favoriten vom BBU ´01 aus Ulm gegenüber. Die körperlich deutlich überlegenen Ulmer wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und erlaubten nur zwei Freiwürfe im ersten Viertel. Im zweiten Viertel konnten die Elchinger dann den ersten und einzigen Punkt verbuchen. Ulm gab trotz des großen Kampfgeistes der jungen scanplus baskets das Heft nie aus der Hand und bezwang die unermüdlichen Elchinger überdeutlich mit 1:140

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de