Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben die Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

U14 Krimi am Sonntag in der Brühlhalle

Gleich zwei Spiele konnten die jungen Elche am vergangenen Sonntag in Overtime gewinnen!
scanplus baskets Elchingen – SV Tomerdingen 37:31 (nach Overtime)
scanplus baskets Elchingen – BB U 01 Ulm 56:51 (nach Overtime)

Zuerst ging es gegen Tomerdingen, die in der ersten Hälfte klar das Heft in der Hand hatten und immer wieder durch die taffe Lara Farin scorten. Erst allmählich setze sich das Fastbreakspiel der Elche durch, und nach etlichen Steals und einer engagierten Verteidigungsleistung kämpften sich die Elche wieder heran. Mit 31:31 ging es dann in die Overtime, wo die Baskets ohne Big Man Rene auskommen mussten, der sich in der Endphase sein viertes Foul geholt hatte. Aber einige schnelle Körbe zogen den Tomerdingern den Zahn, die aber den Gastgebern alles abverlangten.

Im zweiten Spiel war die BBU 01 Ulm zu Gast, die kurz zuvor die Tomerdinger vom Platz geschossen hatten. Das verhieß nichts Gutes. Und so war es dann auch: die körperlich unterlegenen, aber wieselflinken Ulmer entwischten den Elchen ein ums andere Male und führten recht schnell mit 12 Punkten Vorsprung beim 28:16. Erst als die Elche beherzter zufassten und keine zweiten Wurfchancen der Ulmer mehr zuließen, kämpften sie sich Punkt um Punkt heran. Ein immer stärker werdender Center Rene Buntz und ein verwandelter Freiwurf von Patrick Nilles brachte die Elche 20 Sekunden vor Schluss auf 51:51 heran. Der letzte Wurf der Ulmer segelte am Korb vorbei und es gab die zweite Verlängerung an diesem Tag. Nun gab es bei „Buffalo“ Rene Buntz kein Halten mehr. Wie in Trance schnappte er sich einen Rebound nach dem anderen, ging Coast to Coast und sorgte letztendlich für einen hart erkämpften zweiten Sieg an diesem Tag.

Die Elche haben damit ungeschlagen die Bezirksliga Nordost gewonnen und warten gespannt auf die Meisterrunde im neuen Jahr.

Es spielten: David Berkmiller, Enrico Biedenbach, Rene Buntz, Amar Dugic, Fabian Farin, Tom Horlacher, Patrick Nilles, Benedikt Span, Daniel Thüne

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de