Keine anstehende Veranstaltung

u14 ungeschlagen auf Erfolgskurs

Die u14 hatte letztes Wochenende ihren zweiten Spieltag in Tomerdingen und konnte dort gegen Ulm und den Gastgeber zwei Siege einfahren. Im ersten Spiel ging es direkt gegen BBU 01 Ulm, die so gut in das erste Viertel starteten, dass unsere u14 diesen Rückstand erst im letzten Viertel aufholen konnte. Aufgrund von Foulproblemen einiger Elchinger Leistungsträger, die sehr schnell von der Bank aus zuschauen mussten, gestaltete sich die Aufholjagd schwieriger. Dennoch konnten die jungen Elche unter dem Korb dominieren und so bis zum Ende des dritten Viertels den Rückstand auf 2 Punkte verkürzen. Zum Start des letzten Viertels durften auch die foulbelasteten Spieler wieder aufs Parkett, dank tieferer Rotation konnte das letzte Viertel mit 13:5 gewonnen und der Sieg (41:35) nach Elchingen gebracht werden.

Topscorer: Buntz 19; Nilles 11; Berkmiller 6; Anders 5; Biedenbach, Dugic, Farin, Span, Thüne

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Tomerdingen gestaltete sich schwieriger als erwartet. Manche würden sagen, es lag an der Konzentration der Jungs, manche würden sagen es lag an den Referees. Dennoch konnten die u14, die erneut unter massiven Foulproblemen einiger Leistungsträger leiden musste, mit einem 8 Punkte-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
Ab dem dritten Viertel holten die Gastgeber dann den Rückstand auf, durch einen grandiosen Run von L. Farin, die dadurch auf 18 Zähler kam. Im letzten Viertel konnten nun auch wieder unsere foulbelasteten Leistungsträger ins Spielgeschehen eingreifen und so den vierten Sieg (49:37) einfahren.

Topscorer: Buntz 24; Anders, Berkmiller 6; Nilles 5; Dugic 4; Farin, Thüne 2; Biedenbach, Span

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de