Keine anstehende Veranstaltung

Souveräner Saisonstart für die u14

Die U14 hat ihren ersten Spieltag bestritten und ist mit 2 Siegen souverän in die neue Saison gestartet und konnte in eigener Halle ungeschlagen vom Platz gehen.

Der gelungene Start lässt zuversichtlich in die weitere Saison blicken.

Gegen den SB Heidenheim konnte durch einen starken 12-2 Run im ersten Viertel bis zum Ende eine konstante Führung gehalten werden. Dabei hatte die Defense und Reboundarbeit auf beiden Seiten einen maßgeblichen Einfluss, mehrere Einbrüche im 2. und 3. Viertel zu überstehen. Bis zum Schlusspfiff konnte die Führung durch uneigennütziges Teamplay noch weiter ausgebaut werden. So konnten sie bei einem Endstand von 47:29 erfolgreich mit ihrem ersten Sieg in die Kabinen gehen.

Topscorer: Buntz 15; Anders 13; Nilles 8; Dugic 5; Berkmiller 4; Farin 2; Horlacher, Thüne, Zimmermann

Das zweite Spiel gegen den TS Göppingen startete erneut mit einem überragenden Run von 10-0 bevor der Gegner durch ein Timeout versuchte die Elchinger U14 unter Kontrolle zu bekommen, was aber nicht von langer Dauer war und das erste Viertel mit einem Punktestand von 24:7 beendet wurde. In der Viertelpause wurde vom Elchinger Coach der Fahrplan dieses Spiels nochmal verdeutlicht und die Führung so auf 40:7 ausgebaut. Das ausgezeichnete Teamplay und die makellose Defense führten zu einem Endpunktestand von 85:14 und zum zweiten Sieg an diesem Spieltag.

Topscorer: Buntz 27; Berkmiller 17; Nilles 9; Anders, Dugic 8; Farin, Horlacher 6; Zimmermann 4; Thüne

Kontakt

 SV Oberelchingen 1930 e.V. Abteilung Basketball

 Nersinger Str. 23 | 89275 Elchingen

 07308 817585

 info(@) scanplusbaskets.de